Gutscheine
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Gutscheine bei MOTIV JUWELIER.
Der MOTIV JUWELIER Gutschein ist eine Geschenkkarte, die als Zahlungsmittel in den MOTIV JUWELIER Filialen und im Onlineshop unter www.motiv-juwelier.de eingelöst werden kann.
Der Gutschein kann nur im Ausstellungsland eingelöst werden. Dies gilt sowohl für die MOTIV JUWELIER Filialen als auch im Onlineshop.
Die Einlösung kann in einem Schritt erfolgen und kann auf Waren und Service-Dienstleistungen verwendet werden. Die Rückgabe, Barauszahlung, Wiederaufladung und Verrechnung mit offenen Forderungen sind nicht möglich.
MOTIV JUWELIER behält sich vor, eine Zahlung mit dem Gutschein im Einzelfall abzulehnen, wenn die Zahlung aufgrund einer technischen Störung leider nicht möglich ist.
Im Falle eines Betruges, dem Versuch der Täuschung oder Verdacht anderer illegaler Handlungen in Zusammenhang mit dem Gutschein ist MOTIV JUWELIER berechtigt eine andere Bezahlart zu verlangen und den Gutschein zu sperren. Ein Anspruch auf Freischaltung oder Auszahlung von betroffenem Gutschein besteht nicht.
BITTE BEACHTEN:
Bei dem Gutschein handelt es sich um ein Zahlungsmittel und nicht um einen regulären Artikel. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass der Wert der Gutschein daher nicht zum Erreichen eines Mindestbestellwerts beiträgt – dies betrifft z. B. unsere Aktionen, Promotions sowie die Grenze für versandkostenfreie Bestellung.
Machen Sie Ihren Beliebten eine Freude!
Es ist nicht immer leicht, das passende Geschenk für die Beliebten zu finden. Der MOTIV JUWELIER Gutschein ist die optimale Geschenkidee für alle, die gerne Freude schenken und die Liebsten mit etwas ganz Besonderem überraschen wollen. Lassen Sie den Beschenkten selbst entscheiden, was ihm gefällt. Mit dem MOTIV JUWELIER Gutschein liegen Sie immer genau richtig und werden die beschenkte Person zum Strahlen bringen.
Die Bestellung eines Gutscheins in unseren MOTIV JUWELIER Filialen oder im Onlineshop unter www.motiv-juwelier.de erfolgt wie die Bestellung eines normalen Produkts.
Nach dem Abschluss Ihrer Online Gutschein Bestellung erhalten Sie an die E-Mail Adresse, unter der Sie Ihre Bestellung getätigt haben, eine separate E-Mail mit einem Gutscheincode.
Der Gutschein kann in unseren MOTIV JUWELIER Filialen mit einem beliebigen Wert (zwischen EUR 5,00 und EUR 500,00) und im Onlineshop unter www.motiv-juwelier.de bestellt werden.
Die Zahlungsarten richten sich nach den jeweiligen ausgebenden MOTIV JUWELIER Filialen. Im Onlineshop ist die Zahlung per Rechnung ausgeschlossen.
Eine Stornierung von Gutschein-Bestellungen im Onlineshop kann nur erfolgen, wenn der Guthabenbetrag auf dem Gutschein noch nicht eingelöst wurde. Bei Ausübung des gesetzlichen Widerrufsrechts bei Onlinekäufen wird der Gutschriftsbetrag auf das vom Kunden angegebene Bankkonto überwiesen. Eine Rückbuchung auf den Gutschein erfolgt nicht.
Im MOTIV JUWELIER Onlineshop:
- Wenn Sie den Warenkorb im MOTIV JUWELIER Onlineshop gefüllt haben und damit zur Kasse gehen, können Sie einen Gutschein als Zahlungsmittel eingeben. Verwenden Sie dazu den Gutscheincode auf dem Gutschein.
- Das Guthaben Ihres Gutscheins wird analysiert und der Gutschein wird als Zahlungsmittel angenommen. Sollte der Wert Ihres Warenkorbes niedriger sein, als das Guthaben auf dem Gutschein, so verbleibt der Restguthaben auf dem Gutschein.
- Sollte das Guthaben auf der Karte niedriger sein, als die Summe des Warenkorbes, so können Sie aus den angebotenen Zahlungsarten eine zusätzliche Zahlungsart wählen, um Ihre Bestellung abzuschließen. Pro Bestellung kann 1 Gutschein eingesetzt werden.
In MOTIV JUWELIER Filialen:
- In den MOTIV JUWELIER Filialen verwenden Sie den Gutschein wie eine Kreditkarte oder EC-Karte. Bitte legen Sie den Gutschein einfach an der Kasse vor.
- Das Guthaben Ihres Gutscheins wird analysiert und der Gutschein wird als Zahlungsmittel angenommen. Sollte der Bonwert niedriger sein, als das Guthaben auf dem Gutschein, so verbleibt der Restguthaben auf dem Gutschein.
- Sollte das Guthaben auf dem Gutschein niedriger sein, als der Bonwert, so können Sie aus den zugelassenen Zahlungsarten eine zusätzliche Zahlungsart wählen, um den Bonwert zu zahlen. Pro Bezahlung können bis zu fünf Gutscheine eingesetzt werden.
Wenn Sie einen Gutschein nicht einlösen können, wird Ihnen eine Fehlermeldung angezeigt. Dies kann folgende Ursachen haben:
- Bestimmte Artikel sind vom Rabatt ausgeschlossen
- Der Gutscheincode ist nicht mehr gültig
- Der Gutscheincode wurde bereits eingelöst
- Der Gutscheincode wurde fehlerhaft eingegeben
Bitte beachten Sie den jeweiligen Hinweistext und vergleichen sie diesen, wenn nötig, mit den jeweiligen Einlösebedingungen Ihres Gutscheincodes.
Sofern alle Gutscheinbedingungen erfüllt sind und sich Ihr Gutschein dennoch nicht einlösen lässt, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice: service@motiv-juwelier.de.
Kann ich den Gutschein bei Onlinebestellung an eine andere Lieferadresse schicken lassen?
Der Versand an eine andere Lieferadresse ist möglich. Einfach eine alternative Lieferadresse im Bestellprozess angeben und der Gutschein wird direkt an den gewünschten Empfänger geschickt.
Gibt es eine spezielle Geschenkverpackung für den Gutschein?
Ja, die Geschenkkarte wird in eine dafür vorgesehene Karte verpackt. Die Verpackung des Gutscheins ist neutral gestaltet.
Was mache ich bei Verlust des Gutscheins?
Bitte bewahren Sie den Gutschein generell gut auf. Sie wird wie Bargeld angesehen. Bei einem Verlust besteht kein Anspruch auf Ersatz. Sollte die Rechnung oder der Kassenbeleg eines Gutscheins noch vorliegen, kann in Einzelfällen ggf. noch das aktuelle Guthaben festgestellt und die Geschenkkarte gesperrt werden. Im Einzelfall besteht die Rückbuchung des Betrages auf Ihr Bankkonto oder die Neuausstellung eines Gutschein.
Ist der Gutschein übertragbar?
Ja, der Gutschein ist nicht personengebunden und kann von jedermann eingesetzt werden.
An wen kann ich mich bei Fragen zum Gutschein wenden?
Bitte wenden Sie sich bei allen weiteren Fragen per Email an: service@motiv-juwelier.de